Wunddiagnostik &
Wundmanagement
Wunddiagnostik &
Wundmanagement

Hinweise zur Impfung gegen Covid19!

Nähere Informationen zur Impfung finden Sie in diesem Infobrief.
Bitte füllen Sie den folgenden Aufklärungsbogen aus und nehmen ihn zum Impftermin mit.

Hinweis für Covid19-Antigen-Test!

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bei uns einen Covid19-Antigen-Test durchführen zu lassen.
Nähere Informationen finden Sie HIER

Corona Schutzmaßnahmen in unserer Ordination!

Bitte beachten Sie folgende Information bezüglich Corona-Virus in folgendem PDF.

Allgemeines

Chronische Wunden können massiv die Lebensqualität von betroffenen Menschen beeinträchtigen.

Mögliche Ursachen dafür sind vielfältiger Natur.

Meist sind Erkrankungen der Venen oder Arterien, Diabetes mellitus - aber auch andere Ursachen wie z.B. Infektionen, Tumoren oder seltene Hauterkrankungen – mit verantwortlich dafür, dass eine Wunde nicht heilen will.

Zu den häufigsten chronischen Wunden zählen das Beingeschwür (Ulcus cruris), das Druckgeschwür (Dekubitus) und Fußläsionen bei Zuckerkrankheit (Diabetisches Fußsyndrom).

Ein professionelles Wundmanagement kann bei chronischen Wunden Abhilfe schaffen, indem es den Heilungsprozess beschleunigen – im Idealfall - sogar die Entstehung verhindern kann.

Wir setzen uns bewusst mit den zugrunde liegenden Erkrankungen auseinander, geben konkrete Therapieempfehlungen und kontrollieren den Status der Wunde.

Unser Team hat sich dabei auf die Therapie schlecht heilender Hautdefekte spezialisiert und ist mit den modernsten Methoden und Verbandmaterialien der Wundversorgung vertraut.

Diese ANGEBOTE sind PRIVATLEISTUNGEN
Da die Krankenkassen im Moment die Kosten für diese professionelle Dienstleistung noch nicht übernehmen!

Die Marchfeldpraxis hat ihre Preise bewusst so kalkuliert, dass diese hochwertige Versorgung für Sie leistbar bleibt.

Zuständig für diesen Bereich

DGKP WDM® BARBARA PELIKAN